Lukasklause

Die Lukasklause von Magdeburg beherbergt das Otto-von-Guericke-Museum. Der Patrizier Otto von Guericke lebte im 17. Jh. in Magdeburg.

Otto von Guericke ist untrennbar mit der 1200-jährigen Geschichte Magdeburgs verbunden. Sein Lebenswerk und sein Vermächtnis werden in der Otto-von-Guericke-Stiftung mit Sitz in seiner Heimatstadt Magdeburg bewahrt.

Der alte Wehrturm, welcher heute mit einem Anbau das Räume des Museums bietet war Teil der Festungsanlagen von Magdeburg und ist unter dem Namen "Turm Preussen" in die Geschichte eingegangen.

Anfang des 20. Jahrhunderts kaufte die Künstlervereinigung St. Lukas den Turm und erweiterte ihn um die verspielten Gebäudeteile mit Fachwerk und kleinen Extras.

In der Lukasklause befindet sich eine Außenstelle des Standesamtes Magdeburg.

Die Trauung in diesen historischen Gemäuern ist ein unvergassliches Erlebnis.

Die Eheschließungen in der Lukasklause finden zw. 10:00 und 13:00 stündlich statt.

Besonders beliebt sind die umgebenden Park-Anlagen sowie Teile der alten Stadtmauer am Elbufer für wunderschöne Hochzeitsaufnahmen.

Terminnnachfrage via E-Mail

Einfach ausfüllen und abschicken
.
Name der Braut:* *
& des Bräutigams:* *
PLZ und Ort:* *
Starsse / Nr.:* *
Telefonnummer:* *
Ort der Trauung:* *
Tag der Trauung:* *
Uhrzeit d. Trauung:* *
Ihre Mailadresse:* *
Ihre Nachricht
mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder für den sicheren Kontakt